top of page

FAQ

  • Ich habe Fragen zum Spielebogen oder den Spieleplatten. Wohin kann ich mich wenden?
    Du kannst an info@leuli.de schreiben und dort deine Frage direkt stellen oder du bittest um einen Rückruf. :)
  • Was bedeutet "mitwachsender" Spielebogen?
    Entdecke mit dem LEuLI-Spielebogen eine Welt, die konventionelles Spielzeug überflüssig macht. Statt einzelner Spielzeuge wie Spielebögen, Motorikwürfeln, Puppentheatern und Steckplatten bietet unser innovatives Design alles in einem. Durch ständige Spieleplatten-Entwicklungen erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment. Angefangen mit einem aus langlebigem Birkensperrholz gefertigten Spielebogen kannst du je nach Bedarf und Alter deines Kindes den Spielebogen so erweitern, dass er zu den aktuellen Bedürfnissen deines Kindes passt.
  • Wann kommt das Produkt auf den Markt?
    Wir befinden uns mitten im Crowdfunding. Wenn unser Crowdfunding erfolgreich ist, kann das Produkt im Sommer 2024 produziert werden. Der Spielebogen sowie alle Erweiterungen werden dann in unserem zukünftigen Shop erhältlich sein.
  • Sind die LEuLI Produkte sicher und geprüft?
    Für unsere LEuLI Produkte werden mechanische und chemische Prüfungen nach DIN-EN71 durchgeführt.Mechanische und chemische Prüfungen gemäß der europäischen Richtlinie EN71 spielen eine entscheidende Rolle, um sicherzustellen, dass Spielzeug den geforderten Sicherheitsstandards entspricht. Die genaue Durchführung dieser Prüfungen kann je nach Art des Spielzeugs variieren. Die EN71-Normen wurden entwickelt, um eine umfassende Sicherheitsbewertung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Spielzeug die höchsten Standards für den Schutz von Kindern erfüllt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Einhaltung dieser Normen für die Vermarktung von Spielzeug auf dem europäischen Markt gesetzlich vorgeschrieben ist. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit an diese Vorgaben zu halten.
  • Aus welchen Materialien werden die LEuLI Produkte hergestellt?
    Unser Produkt besteht zum Teil aus FSC-zertifiziertem Birkensperrholz. Die Abkürzung "FSC" steht für "Forest Stewardship Council", zu Deutsch "Weltweiter Rat für nachhaltige Forstwirtschaft". FSC-zertifiziert bedeutet, dass Holzprodukte oder Holzwerkstoffe aus Wäldern stammen, die nach den Prinzipien und Kriterien des FSC nachhaltig bewirtschaftet werden. Die FSC-Zertifizierung garantiert eine umweltgerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich tragfähige Waldbewirtschaftung. FSC-zertifizierte Produkte tragen zur Erhaltung der Wälder und zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaften bei.
  • Wo wird das Holzspielzeug hergestellt?
    Unsere LEuLI Produkte sind „made in Germany“, genauer gesagt im Bayerischen Wald. Qualität aus Deutschland liegt uns ebenso am Herzen wie kurze Lieferwege. Entdecke die Qualität unserer Produkte, die im Herzen des Landes hergestellt werden, für ein nachhaltiges und hochwertiges Spielerlebnis für Dein Kind.
bottom of page